Cuendet

Klicken Sie hier, um zur Startseite www.cuendet.de zurück zu kommen.
Kontakt
040-6887151-18

Villa in Labin mieten

Im Osten Istriens, wo die grünen Hügel förmlich ins Meer fallen und Natur und kulturelles Erbe verschmelzen, dort befindet sich die schöne Stadt Labin, die mit Ihren Kirchen, Festungen, Renaissance-Palästen und einem traumhaften Panoramablick ein Paradies für Künstler ist. Die Stadt wurde zum ersten Mal 285 vor Chr. besiedelt und hat über die Jahre zahlreiche Herrscher erlebt. Anfang des 20. Jhr. war es für 40 Tage eine selbstständige Republik. Den Namen Albona oder Alvona, wie „die Stadt auf dem Hügel“ heißt, stammt von Illyrern und Kelten ab. Das Aussehen der Altstadt verdankt Labin hauptsächlich den Venezianern, aus deren Zeit 90% der Gebäude stammen.

Kunst und Kultur in Labin

Das heutige Labin besteht aus zwei Teilen, der Altstadt auf dem Hügel und dem neuen Teil Namens Podlabin. Die Straßen von Labin werden während der Sommermonate zur Kulisse verschiedener Ereignisse, von Kunstausstellungen in den vielen Ateliers über Open-Air Konzerte bis zum kulturellen Projekt „Labin Art Republika“, das Tradition, Gegenwartskunst, Schauspiel und Musik zusammen bringt.

Unterkünfte in Labin

Erleben Sie eine entspannten Urlaub in einem unserer

zentralgelegenen Ferienappartements oder in einer privaten,

luxuriösen Villa in Labin, es gibt keine Hotels oder Campingplätze.